Rokkur

            rokur00
Name: Rokkur
Geboren: 1. Januar 1989
Rasse: Isländer
Farbe: Rotfuchs
Geschlecht: Wallach
Stockmass: 1.40m
Herkunft: Island
im Sturmwindteam seit: 18. Februar 1995
Zusatzinfos:  Tölt | Pass/Rennpass | Islandpferde
rokur01Mit Rokkur hat sozusagen alles angefangen. Im Jahre 1995 gründete Céline de Weck mit Hilfe dieses Ponys den Ponyhof Sturmwind. Sein Name ist auch der Grund, warum ihr Ponyhof den Namen Sturmwind trägt, denn Rokkur heisst auf Isländisch übersetzt Sturmwind.  
Rokkur ist mit Jahrgang 1989 derrokur02 Älteste auf unserem Hof und auch schon in Rente. Geritten wird er nicht mehr, doch er freut sich immer riesig, wenn er von den Kindern geputzt wird, spazieren darf oder auf die Weide darf. Er ist ein sehr ruhiger und gelassener Typ, denn nichts aus der Fassung bringt.